Imst-Tag und Knappenwelt

von Marion Hosp
31. Oktober 2022

Am 21. Oktober erlebten die Kinder der 3. Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Birgit einen spannenden und erlebnisreichen Tag.

Schon nach der 2. Schulstunde machten sich die Kinder mit dem Postbus auf den Weg in unsere Bezirkshauptstadt Imst.

Dort besuchten sie als erstes unsere Bezirkshauptmannschaft, kurz gesagt die BH Imst.

Auch im Büro unserer Bezirkshauptfrau durften sich die Kinder genau umschauen und sogar ihren Schreibtisch ausprobieren.

Anschließend spazierten die Kinder zur Volksschule Imst Oberstadt.

Nach einer guten Jause und viel Spaß beim Klettern am dortigen Spielplatz ging es weiter zum Fasnachtsmuseum.

Dort staunten alle über die geschnitzten Fasnachtsmasken und hörten begeistert den Geschichten über das Treiben in der Imster Fasnacht zu.

Nach einer Wanderung auf dem "Grüß-Gott-Weg" kamen die Kinder dann schließlich in der Knappenwelt in Tarrenz an.

Nachdem die hungrigen "Bäuche" beruhigt waren, erklärte Charly den Kindern am Abend bei einer letzten Führung ganz genau,

wie die Knappen im Mittelalter im Tschirgant Erz abgebaut haben.

Im Strohlager schliefen dann alle Kinder  zu später Stunde tief und fest ein.

Imst-Tag