QR-Code-Ausstellung

von Marion Hosp
15. April 2024

Die Kinder der 1. Klasse experimentierten mit den 3 Acrylfarben – Gelb, Magenta und Cyan. Beim Mischen lernten sie die Zusammensetzung der verschiedenen Farben kennen.

Als Übung sollten sich die Kinder an eine Situation erinnern, in der sie traurig, fröhlich, wütend oder ängstlich waren und sich nochmals dort hineinfühlen. Diese Gefühle sollten ohne Vorgaben auf Leinwand gemalt werden. Dabei durften sie mischen, wie sie wollten. Im Anschluss daran wurde ein kurzes Interview mit den "Künstlern" aufgenommen, in dem sie zu ihren Bildern und Gefühlen Stellung nahmen.

Die Interviews konnten mit Hilfe von QR Codes und den iPads von allen SchülerInnen der Schule angehört werden und die Künstler erhielten dadurch jede Menge Komplimente und Wertschätzung.

QR-Code-Ausstellung