Neues aus der 3. Klasse

Spaß beim Klettern im XP Park.

Preisverleihung Tiroler Märchenfestival Klassenpreis

Buddies
Wir sind ab heuer Buddies
Emy
Emy spielt uns was vor
Volleyball
Volleyballtraining mit Siegfried Granbichler
Volleyball

Frau Michaela Niederkircher vom Tiroler Kulturservice zeigte uns wie man mit den Grund-Ölfarben, weiß und schwarz einen Apfel malt. Dabei lernten wir auch das Mischen von Farben, das Verbinden von Farbelementen und das Spiel mit Licht und Schatten.

BE
Windrad - Blume
WE 3. Klasse

Über das Kulturservice konnten wir für heute Frau Barbara Fuchs buchen. Sie erzählte uns einiges über die Papierherstellung, Papierrecycling... Wir stellten aus einer 2-dimensionalen Wellpappe eine 3-dimensionale Box her. Danach kleisterten wir gebrauchte Geschenkpapierschnipsel... darauf - fertig ist die neue Aufbewahrungsbox!

Heute besuchte uns Herr Meinrad Neuner - ein leidenschaftlicher Imker und pensionierter Lehrer.

Er erzählte uns Wichtiges über die Biene... Vielen Dank.

Heute besuchte uns Gregor DELORENZO mit seinem DIDGERIDOO. Nachdem er uns auf diesem Instrument etwas vorspielte, bauten wir unser eigenes Didgeridoo für ein gemeinsames Konzert.

Didgeridoo
Fangbecher
GoKarts
Acrylmalerei
Acrylmalerei

Gérard Albertini - Angebot des Tiroler Kulturservice:

Gérard Albertini hat sehr kompakt und schnell nicht nur das Theaterspielen bzw. tanzende Geschichtenerzählen vermittelt, sondern auch die Entstehung der Erde.

Ostereier

Origami - Lesezeichen: