Bäume pflanzen

Im Pflanzgarten

Die 3. Klasse wanderte am 14. Juni 2023 am Vormittag nach Stillebach um dort den Pflanzgarten kennen zu lernen.

Waldaufseher Michael Erhart erklärte den Kindern den Weg vom Baumsamen bis zum kleinen Bäumchen. Er erklärte ihnen auch die verschiedenen Baumarten. Die Kinder lernten mit verschiedenen Zweigen die Bäume zu unterscheiden. Auch die verschiedenen Holzscheiben wurden bewundert.

Im „Waldbüchlein“, das jedes Kind bekam, gab es viele weitere Informationen über den Wald.

Zum Schluss durften sich die Kinder „ihr Bäumchen“ ausgraben.

Bäumchen pflanzen

Am Nachmittag ging es dann gemeinsam mit Waldaufseher Michael Erhart und Forstarbeiter Franz Eiter zum Bäumepflanzen oberhalb des Steinbockzentrums.

Die Bäumchen wurden am Vormittag im Pflanzgarten in Stillebach ausgegraben. Gemeinsam mit Michael und Franz setzten alle Kinder ihre Bäumchen ein und auch ein Stock mit ihrem Namen darauf wurde dazu geschlagen. So können die Kinder ihre Bäume immer wieder finden und erkennen.

Diese Baumarten wurden gesetzt: Fichte, Lärche, Ahorn, Vogelbeere und Zirbe.